Donnerstag, 18. August 2011

Fein gesegelt und sauber, sauber, sauber

Innen dem Boden gewischt, aussen des Deck geschrubt (dafür haben wir übrigens einen Schrubber an Bord, Cockpit Abfluss gereinigt) und..... auch den Rumpf von Aussen gereinigt (Gruenspan weg, Backskiste vorn sauber, Spinnen von Scheuerleiste entfernt).

Sieht jetzt aus wie neu. Ich weiss nicht, ob Pantoffeln jetzt noch fein genug sind. :-)

Published with Blogger-droid v1.7.4

2 Kommentare:

  1. Danke Euch. Ich habe das Boot in tadellosem Zustand übernommen. Allerdings bereits wieder voll mit Grünspan am Rumpf und bereits wieder mit Spinnen an der Reling. Etwas Kopfzerbrechen macht mir die geringe Menge Wasser im Innenraum auf dem Boden welche auch nach dem Wegwischen scheinber wieder neu kommt. Um sicher zu gehen, dass es nicht nur die zu hohe Luftfeuchtigkeit ist, habe ich einen Raumentfeuchter aufgestellt. Hoffentlich leckt nicht der Schwertkasten... es hat nämlich nicht geregnet, aus dem Abfluss in der Plicht kann das Wasser nicht stammen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte auch Wasser im Innenraum (ca 0,1 l), kann aber auch nicht sagen wo es her kommt. Mir schien es rum um den Schwertkasten trocken zu sein. Ich werde das bei den nächsten Segelterminen auch im Blick behalten. Da es nicht mehr wird kann es aus meiner Sicht evtl sein, dass es Wasser ist was vom Schwertfall abtropft?

    AntwortenLöschen