Sonntag, 16. Oktober 2011

Schiff putzen Versuch 2

Nach dem die "reinigende" Wirkung des Bieres (danke nochmal an Lars) nachgelassen hatte, gab es doch einzelne Stellen, die Bürste und Wasser bearbeitet werden wollten. Hier sieht man (auch als Beweis für Andrea), wie Carsten alles gegeben hat. Zur gleichen Zeit hat Lars unter Deck alles gegeben ... während ich dokumentiert habe ;-)

Published with Blogger-droid v1.7.4

Schiff putzen Versuch 1

Dank Oktoberfestbier sah das Schiff recht schnell sauber aus und wir sind lieber nochmal eine Runde segeln gegangen (nur um zu prüfen, dass die Segel auch sauber sind).
Published with Blogger-droid v1.7.4

Dienstag, 4. Oktober 2011

Deltania 20.5

Gut, dass wir uns keine Deltania 20.5 gekauft haben, die haben wir nämlich gestern locker stehen lassen ;-)
Ich war mit zwei Nachbarn unterwegs und entdecke die "Hook" vom HYC (grauer Rumpf, Standard Rigg) auf dem Wasser. Natürlich gleich mal hinterher gegangen. Die Hook ist schön anzuschauen mit teurem Torqeedo Aussenborder und Rettungsring achterlich angebracht ... und wir sind recht zackig dran vorbeigezogen. Ich habe dann noch mit den zwei Seglern ein paar Freundlichkeiten ausgetauscht "schönes Schiff" und "nett, dass Ihr auf uns wartet". Aber Sie hatten nicht ganz unrecht als Sie mit Hinweis auf unser Rigg sich keine Chance eingeräumt haben.

Ansonsten waren nette 3-5 Windstärken (erst eher 5 später 3), aber mit 3 Kerlen war das noch gerade machbar. Im Schiff war nur wenig Wasser (ein paar Tropfen), aber die Backkiste hatte es wieder erwischt (halb voll). Ich gestehe in den Batteriekasten habe ich nicht reingeschaut, aber das Wasser stand eigentlich nicht so hoch in der Backskiste.

Weiterhin hatte ich vom Stegnachbarn noch die Info bekommen, dass der Motorklau am Steinhudermeer umgegangen ist, es sind wohl an die 10 Aussenborder an verschiedenen Stegen entwendet worden. Unter anderem haben sie unserem Ex-Nachbarn (die 25 Fuss Dehlya) seinen Torqeedo geklaut. Die billigen Rhinos sind wohl alle nicht geklaut worden.